TSV Stettfeld – FC Weiher 3:1 (2:1)

Im Lokalderby beim Ortsnachbarn in Stettfeld unterlag unsere Mannschaft verdient.

Für den verletzten Torwart Rene Krämer spielte Kevin Schäfer, der sich im Verlauf des Spiels aber auch verletzte und durch El-Sayed ersetzt werden musste. Der Gastgeber bestimmte von Beginn an das Geschehen und war dem FC Weiher technisch und spielerisch überlegen. Der Führungstreffer für den TSV Stettfeld durch einen unhaltbaren Volleyschuss von Schneider war deshalb auch verdient. Mit der ersten Chance gelang dem FC in der 26. Minute der Ausgleich, als ein Freistoß von Pinter vom Torwart abprallte und Polat aus spitzem Winkel einschoss. Danach aber wieder das gleiche Bild. Stettfeld absolut feldüberlegen. Der FC Weiher in der Defensive mit dem Versuch Konter zu fahren, die jedoch bereits weit vor dem Strafraum abgefangen wurden. Die 2:1 Führung für die Heimmannschaft fiel in der 32. Minute, als Habich durchsteckte und Haag am Torwart vorbei aus kurzer Distanz traf.

Die zweite Chance für Weiher brachte fast den Ausgleich, als ein weiterer Freistoß von Pinter vom Torwart nur mit Mühe gehalten werden konnte und der Nachschuss dann am Tor vorbei ging. Stettfeld erspielte sich in der zweiten Halbzeit regelmäßig Torchancen ohne diese jedoch nutzen zu können und das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Dies gelang dann in der 88. als Eisemann traf. In der Nachspielzeit traf Koch für den FC Weiher noch die Oberkante der Latte. Aber insgesamt sind drei Torschüsse im Spiel zu wenig um etwas Zählbares aus Stettfeld mitzunehmen. So gewann der Gastgeber verdient in einem insgesamt fairen Derby.

Aufstellung

Schäfer (52 El-Sayed), Weiß, Stadler, Schmitt (70. Durmus), Steimel, Gengel (65. Adler), Hauck, Polat, Pinter, Gleichauf (81. Koch), Zoroglu

FC Weiher 1945 e.V. 14. März, 2018 - 7:07 Uhr