TSV Stettfeld 2 – FC Weiher 2 1:3 (1:2)

Zwei Wochen Wettbewerbspause waren endlich vorbei. Der schwache Auftritt, letzter Woche im Testspiel gegen unsere A-Jugend, sowie der Verzicht auf ein paar gestandene Spieler, ließen im Vorfeld etwas Zweifel beim Gastspiel in Stettfeld aufkommen. In der Tat taten wir uns schwer, die Umstellungen innerhalb der Mannschaft wollte vor allem in der ersten Halbzeit nicht so recht harmonieren. Dennoch lief in den ersten Minuten alles für uns und ließ uns schon nach 7 Minuten mit 2:0 in Front liegen. Danach war der TSV aber gleichwertig und phasenweise sogar etwas überlegen. Am Ende konnten wir aber einen 3:1 Arbeitssieg eintüten und zufrieden das Geläuf verlassen.

Das vermutlich schnellste Tor in dieser Saison gelang uns bei herrlichem Fußballwetter beim TSV Stettfeld. Als Torwart Schäfer den Ball am Fuß vor seinem Tor hatte und der TSV Angreifer ihn anlief, spielte er einen präzisen Ball auf die linke Seite zu unserem Aussenverteidiger Grimm. Dieser passte rasch weiter auf ElBaz, der sich hier auf Höhe der Mittellinie anbot. ElBaz schlug rasch einen hervorragenden Diagonalball nach rechts in den Lauf unseres Neuzugangs Chkaira. Er kontrollierte den Ball und drang von rechts in den Strafraum wo er aus spitzem Winkel den linken Innenpfosten traf, von dem der Ball zur frühen Führung ins Tor fand. 37 Sekunden waren gespielt. Mit unserer zweiten Chance, in der 7 Minute konnten wir sogar noch erhöhen. Etwa 10 Meter vor der Mittellinie schlug Weiß einen hohen Ball ins Zentrum wo er ElBaz fand und somit die gesamte Innenverteidigung aushebelte. Gut den den Ball annehmend machte sich ElBaz auf und davon und konnte eiskalt im Strafraum zum 2:0 abschließen. Diese frühe, komfortable Führung war eigentlich prädestiniert dafür um Sicherheit und Dominanz auszustrahlen. Doch das Gegenteil war der Fall. Viele Dinge machten wir fortan falsch. Ein Umstand der den Hausherren dienlich war und uns nun überlegen waren. Immer wieder prüften sie unseren Schlussmann Schäfer. Nach etwa 19 gespielten Minuten konnten die Stettfelder jubelnd abdrehen. Nahe unserer rechten Eckballfahne trafen die Einheimischen aus unmöglichen Winkel ins Tor. Schäfer machte hier keine gute Figur, leistete sich im weiteren Verlauf aber keinen Fehler mehr. Bis zur Halbzeit konnten wir der leichten Überlegenheit aber standhalten und gingen mit einer knappen Führung in die Pause.

Mit Beginn des zweiten Abschnittes tauschten wir Bionda, der sich am Rücken verletzte aus und Neuzugang Becker feierte ein ordentliches Debüt in der zweiten Hälfte. Wir waren nun wieder etwas besser im Spiel und standen kompakter. Der Druck von Stettfeld nahm nun wieder deutlich ab. Es war nun ein höhepunktarmes Spiel und die beiden Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Erst zum Schluss erhöhte sich dieser wieder ein wenig. In der 83. Minute fing Gredel im Zentralen Mittelfeld aber einen Angriffsversuch ab und spielte einen gescheiten Ball auf rechts zu Chkaira der sich im anschließenden Zweikampf durchsetzte und im Strafraum von rechts dann in die Mitte passte, wo Guhle freistand und zum 3:1 Endstand traf

Aufstellung

Schäfer Kevin – Feiler Torsten, Weiß Marvin, Wittmer Philipp, Grimm Patrick – Chkaira Azeddine, Gredel Kevin, Cina Enrico, Bionda Marko – Guhle Marcel, ElBaz Abdelfattah

Einwechslungen