TSV 1898 Wiesental 2 – FC Weiher 2 1:4

Die Doktrin vor unserem Spiel beim TSV Wiesental war klar und unmissverständlich. Es Sollte ein Sieg her, egal wie. Auf schwierigem Geläuf glückte uns die Aufgabe und wir zeigten vornehmlich in der 1. Halbzeit eine recht ansehnliche Darbietung.

Für den schlechten Zustand des Platzes lief der Ball recht ordentlich in unseren Reihen. Nicht fehlerfrei aber gut genug um den Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Linksverteidiger Walter rückte bei einem Abschlag des TSV Torhüter in die Mitte und eroberte die Kugel vor einem TSV Spieler. Blitzschnell spielte er das Leder nach rechts in die Tiefe wo M. Aufmuth geistesgegenwärtig schon zum Sprint ansetzte. Aufmuth lies sich diese Gelegenheit nicht nehmen und vollstreckte flach ins lange Eck in der 10. Minute. Wir waren weiter bemüht und versuchten recht fix nachzulegen. Mehr der Platz als der Gegner waren zu diesem Zeitpunkt unser Problem. Trotzdem konnte auch dieser uns nicht stoppen. Torwart Schäfer mit einem Abschlag war der Ausgangspunkt unseres zweiten Tores in der 27. Minute. Cina und Böser gewannen ihre Kopfballduelle im Zentrum und ElBaz startete unterdessen durch. Er umkurvte den Torwart mit dem Ball und erzielte sein sechstes Saisontor. Erneut war es Böser, der 7 Minuten später einen weiteren Treffer vorbereitete. Er behauptete an der Mittellinie das Spielgerät und steckte schnell auf links durch. K. Aufmuth enteilte seinem Widersacher und schob eiskalt den Ball am Torhüter vorbei ins lange Eck ein.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit schien unser ordentliches Spiel so weiter zu gehen, konnten aber leider nichts mehr zählbares für uns verbuchen. Nach unserem Doppelwechsel in der 54. Minute war allerdings ein kleiner Bruch in unserem Spiel erkennbar. Der TSV drückte auf einmal. So mussten wir in der 60. Minute einen Gegentreffer hinnehmen. Die Heimmannschaft griff über unsere linken Abwehrseite an und passte im 16er dann quer, wo der freie TSV Spieler aus kurzer Entfernung einschieben konnte. Frei, weil er Sekunden zuvor unserem Rechtsverteidiger zu Fall gebracht hatte, was der Unparteiische nicht sah, da es in seinem Rücken geschah. Es dauerte eine Weile um wieder selber gefährlich zu werden. Es gelang uns erst wieder in der Schlussphase. Das Niveau hatte inzwischen nachgelassen und es war mittlerweile eine zähe Angelegenheit. In der 88. Minute konnte der eingewechselte Vitali abstauben. K. Aufmuth, der auffällig spielte, prüfte den Torwart mit einem Fernschuss, den er nicht festhalten konnte – Vitali war zur Stelle. Kurze Zeit später wurde K. Aufmuth im 16er zu Fall gebracht. Er hatte sich zuvor mit dem Ball gut durchgesetzt. Da unser etatmäßige Elfmeterschütze Böser aus Gründen der Schonung ausgewechselt worden war, schnappte sich K. Aufmuth selbst den Ball und trat zum Schuss an. Leider konnte er diese Gelegenheit nicht nutzen. Dennoch war es für die Mannschaft zu verschmerzen, da unmittelbar danach die Partie beendet war. Auch Aufmuth selber war nicht geknickt, da er zuvor eine starke Leistung bot.

[accordion]
[accordion_tab title=’Aufstellung‘]Schäfer Kevin – Feiler Torsten, Wittmer Philipp, Steimel Philipp, Walter Kevin – Aufmuth Marc, Hetzel Björn, Cina Enrico, Aufmuth Kevin – Böser Rene, ElBaz Abdelfattah[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Cina Enrico‘ name-kommt=’Händel Johannes‘ zeit=’54. min‘]
[wechsel name-geht=’Böser Rene‘ name-kommt=’Guhle Marcel‘ zeit=’54. min‘]