Sturmtief Burglind

Sturmtief Burglind bringt volle Leistung auf dem Platz

Recht unsportlich zeigte sich die stürmische Dame auf dem Hauptspielfeld des FC Weiher. Insgesamt sechs umgestürzte Nadelbäume richten einen schlimmen Schaden an. Die „Wacht am Hasenheim“, die Ersatzbank der Heimmannschaft und die Cocktailbar wurden entweder komplett zerstört oder schwer beschädigt. Auch der Rundlauf der Bandenwerbung ist teilweise kaputt.
Ein Bild schlimmer Zerstörung zeigte sich den Vereinsmitgliedern am Mittwochmorgen nach dem Gastspiel von Burglind auf dem Vereinsgelände. Neben den umgestürzten Bäumen gab es weitere Bäume, die sichtlich angeschlagen dastanden. Weitere Umstürze waren zu befürchten und so beschloss man das Gelände weiträumig zu sichern, damit weiter niemand zu Schaden kommen konnte. Das untergegangene Gehölz musste fachmännisch von der Wurzel getrennt werden und weitere Fällarbeiten der anderen Bäume waren nötig. Hauptamtsleiterin Frau Schmidt konnte uns dafür schnelle und kompetente Hilfe zur Seite stellen. Danach waren unsere fleißigen Mitglieder dran. Nach wenigen Tagen waren sie mit der Beseitigung des Sturmholzes fertig. Jetzt muss noch das Reisig und das Wurzelwerk weggeräumt werden. Auch da hat uns die Gemeinde Hilfe zugesagt. Dafür vielen Dank. Leider gibt es für die zerstörten Zäune und Bauten keinen Kostenträger. Da müssen wir uns etwas einfallen lassen.

Auch die Auswechselbank hat es erwischt

Unsere zerstörte Cocktailbar

FC Weiher 1945 e.V. 15. Januar, 2018 - 14:20 Uhr