Sportfest 2017

Musikalische und sportliche Highlights beim diesjährigen Sportfest!

Das diesjährige Sportfest war für den FC Weiher und seine Gäste wieder ein unvergessliches Erlebnis. Das Sportfest begann wie in jedem Jahr traditionell mit dem Firmenturnier. Dabei konnte sich in diesem Jahr die Volksbank gegen die Firma Krieger Elektrotechnik nach Neunmeterschießen durchsetzen. Danach war Musik mit der Band Mama Lauda angesagt. Mama Lauda ist zum ersten Mal beim FCW aufgetreten und man kann sagen: Geile Sache, super ausgelassene Stimmung und sehr feine Musik! – Hoffentlich auf ein Wiedersehen beim Sportfest 2018. Der Samstag begann mit dem Turnier der AH und der Damenmannschaften. Bei der AH konnte sich der FV Ubstadt vor dem VfR Kronau durchsetzen. Bei den Damen konnte sich der VfB Wiesloch vor dem Gastgeber FC Weiher durchsetzen. Nach den Turnieren gab es mit der Band Madhouse eine weitere Premiere beim FCW. Sonntags ging es dann etwas gemütlicher zu. Morgens fand der Gottesdienst statt, ehe man sich dann beim Mittagessen stärken konnte. Danach fand das Ortsturnier der nichtfußballspielenden Ortsvereine statt. Leider waren in diesem Jahr nur vier Mannschaften angetreten um den begehrten Pokal zu holen. Allerdings wurde das Turnier durch eine reine Frauenmannschaft sehr aufgewertet und der Spaß stand im Vordergrund. Letztlich gewann das Turnier nach Neunmeterschießen der Musikverein Weiher vor dem Titelverteidiger TSV Ubstadt. Beim anschließenden  Geißbocklotto blieben die 500 Euro in Weiher. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Der Abend klang dann gemütlich bei unserem Sportfest Dauerbrenner Dejan aus. Der Montag begann dann traditionell mit dem durch die Krabbenschorrer wie immer sehr gut organisierten Handwerkeressen. Ab 14 Uhr hatten dann die Kids Spaß beim Ferienprogramm. Abends folgte dann das absolute Highlight – Das Neunmeterschießen. In diesem Jahr waren bereits 12 Mannschaften am Start und es freut uns, dass das Turnier mit immer größer werdender Begeisterung angenommen wird. Den Titel in diesem Jahr konnten sich die FC Laafer Griller sichern, die sich in einem spannenden Finale gegen Suffhampton durchsetzen konnten. Der Titelverteidiger Weihermer Buwe musste sich in diesem Jahr mit dem dritten Platz zufrieden geben. Der Abend und das Sportfest  klangen dann bei Schlager- und Tanzmusik mit der Band „Die Dr3i“ aus.

Der FCW bedankt sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfer ohne die ein solchen Sportfest nicht möglich gewesen wäre. Danke gilt es auch wieder zu sagen an alle teilnehmen Mannschaften am Firmen- AH- Damen- Ortsturnier oder Neunmeterschießen. Danke auch an unsere Bands „Mama Lauda“, Madhouse, Dejan und Die Dr3i für die tolle Stimmung über 4 Tage. Zudem möchte sich der FC Weiher auch noch einmal bei allen Anwohnern bedanken für ihr Verständnis über die vier Tage, auch wenn es manchmal etwas lauter zuging…

>> HIER GEHT ES ZUR GALLERIE <<

So jetzt heißt es wieder ein Jahr warten – Auf ein Neues im Jahr 2018! FCW Auf geht´s!

FC Weiher 1945 e.V. 9. August, 2017 - 13:13 Uhr