Optimistisch ins Derby nach knapper Niederlage beim Aufstiegsaspiranten Kronau

Trotz einer kämpferisch und spielerischen Steigerung im Spiel gegen den VfR Kronau konnte man nichts zählbares beim Aufstiegsaspiranten aus Kronau mitnehmen. Dennoch stimmt die Leistung zuversichtlich, denn diese hat gezeigt, dass man mit Kampf und Wille auch gegen die Topteams der Kreisliga mithalten kann. Die Chancenauswertung muss zudem noch konsequenter werden. Die Defensive hat sich mittlerweile stabilisiert und man erkennt Woche für Woche eine Leistungssteigerung. Doch der Knoten ist bisher nicht geplatzt. Dies soll sich am kommenden Wochenende beim Derby natürlich ändern. Zwar geht der TSV Stettfeld mit ihrem Trainer Elvis Karam aufgrund der Tabellensituation und der bisherigen Ergebnisse als klarer Favorit in die Begegnung aber bereits das Hinspiel wurde erst in den Schlussminuten entschieden. Zudem gelten bei solchen Derbys immer andere Regeln. Um gegen den Ortsnachbarn aus Stettfeld allerdings bestehen zu können braucht es eine von Anfang an konzentrierte und gute Leistung. Der TSV rangiert derzeit mit 25 Punkten im gesicherten Mittelfeld, konnte in der Rückrunde allerdings den Top-Teams aus Flehingen und Kronau jeweils einen Punkt abknöpfen. Man darf sich also auf ein spannendes und hoffentlich jederzeit faires Derby freuen.

Unsere zweite Mannschaft greift nach zwei spielfreien Wochenenden endlich wieder ins Spielgeschehen ein. Man kann nur hoffen, dass die fehlende Spielpraxis in der Rückrunde sich nicht auf die Spieler überträgt und man gegen Stettfeld wieder zu alter Stärke zurückfindet, denn man ist mit drei Spielen weniger auf dem Konto als der Tabellenführer aus Forst bereits 13 Punkte entfernt und muss bei eigenen Siegen auf Patzer der Konkurrenz hoffen um nochmals in den Aufstiegskampf eingreifen zu können.

Unsere Damen haben mit der Niederlage beim  direkten Konkurrenten um den Abstieg aus Meckesheim nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Nun heißt es am Sonntag gegen den Tabellenvierten aus Wiesloch etwas zählbares mitzunehmen um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten. Dies gestaltet sich aufgrund der vielen Verletzten derzeit allerdings schwierig. Nur mit einer mannschaftlichen geschlossenen Leistung kann man zurück in die Erfolgsspur finden. Anpfiff gegen den VfB Wiesloch ist am Sonntag um 14 Uhr. Achtung! Das Spiel findet in Stettfeld statt!

Sowohl die Herren als auch unsere Damenmannschaft sind nun auf die Unterstützung ihrer treuen Fans angewiesen. Daher heißt es alle zum Derby oder zur Damenmannschaft. Gemeinsam schaffen wir das!

FCW auf geht’s!

FC Weiher 1945 e.V. 28. März, 2017 - 15:09 Uhr