FVgg Neudorf – FC Weiher 1:1 (1:0)

Im vorletzten Rundenspiel konnte unsere Mannschaft gegen den dezimierten Gastgeber nicht den notwendigen Sieg einfahren um im letzten Spiel den 13. Platz, der den sicheren Klassenerhalt bedeutet hätte, noch zu erreichen.

Mit einem Sieg im letzten Heimspiel gegen den FV Wiesental, dass allerdings in Langenbrücken stattfindet und einer gleichzeitigen Niederlage von Menzingen könnte man den 14. Tabellenplatz noch erreichen, um dann zu hoffen, dass der FC Flehingen über die Relegationsspiele als Tabellenzweiter der Aufstieg noch gelingt. Nur dann würde der Vierzehnte in der Kreisliga verbleiben.

Zum Spielverlauf: Zu Beginn spielte der FV auf ein Tor ohne echte Torchancen zu kreieren. Bis bei einem Zweikampf der Ball nach hinten direkt in den Lauf eines FV Stürmers spritze und dieser alleine vor Krämer zum 1:0 verwandelte (13.). Nach 18 Min. war es Anti, der mit seinem Freilauf auf den Torwart an diesen scheiterte. Rene Krämer wehrte einen Schuss von der Strafraumgrenze zur Ecke ab (22.). In der 37. Min. dann die Chance für unsere Mannschaft als Anti kurz vor dem Strafraum bei einem Freilauf von den Beinen geholt wurde. Die Einheimischen spielten nach der fälligen roten Karte nur noch zu zehnt. Leider konnte unsere Mannschaft, die sich daraus bietende Chance im Verlauf des Spiels nicht nutzen. Der FV war ballsicherer und läuferisch besser. Sie konnten dadurch das Spiel bis zum Schluss ausgeglichen gestalten. Torchancen auf beiden Seiten waren Mangelware. Krämer parierte in der 77. Min. einen Freistoß. Der eingewechselte Adler gelang dann erst in der 88. Min. per Freistoß aus 18 Metern der Ausgleich. Zu spät für die Wende.

Aufstellung

R. Krämer, Schmitt, Hausknecht, Wittmer, Balikci (ab 73. Adler), Gredel (ab 70. Dissert), Anti, Gleichauf, Krajewski (ab 53. M.Aufmuth), Böser (ab 57. Pinter), Händel

FC Weiher 1945 e.V. 23. Mai, 2017 - 6:46 Uhr