FV Wiesental – FC Weiher 1:1 (1:0)

Eine kämpferisch hervorragende Leistung bot unsere Mannschaft in Wiesental. Natürlich gilt es dieses kämpferische Niveau sich als Standard anzueignen. Unsere Mannschaft bot von Anfang an eine taktisch gute Einstellung und schaffte es trotz Feldüberlegenheit der FV-ler diese eine gute halbe Stunde lang vom Tor fernzuhalten. Es waren lediglich Distanzschüsse zu verzeichnen. Dann nach 36. Minuten eine sehr umstrittene Szene. Stadler holte im Strafraum aus um den Ball wegzuschlagen. Ein Spieler kam von hinten um ihn daran zu hindern. Stadler traf nun in der Ausholbewegung den Spieler, ohne dass dieser selbst den Ball spielte. Der Schiedsrichter wertete Foulelfmeter für Wiesental. Rene Krämer parierte diesen Elfmeter gegen Noureddine. Fünf Minuten später gewährte der Schiedsrichter wiederum Foulelfmeter für Wiesental. Wieder umstritten, gewährte er zunächst Vorteil um dann doch Foul(?) zu pfeifen und nachdem er sich näher zum „Tatort“ hinbegab diesen in den Strafraum zu verlegen. Dieses Mal musste sich Krämer Noureddine geschlagen geben. Kurz vor der Pause musste Aufmuth mit rot vom Platz nachdem er sich provozieren ließ. Auch wenn die Emotionen hochkochen, hilft man seine Mannschaft so nicht weiter in dieser prekären Situation. Wenigstens hier gab es keine Zweifel an der Entscheidung des Schiedsrichters, auch wenn er natürlich nicht unschuldig an der zwischenzeitig hitzigen Atmosphäre war. Im zweiten Durchgang spielte unsere Mannschaft unbeeindruckt weiterhin auf Torsicherung und lauerte auf seine Chance. Für den FV war auch mit einem Mann mehr, kaum ein Durchkommen, und wenn, war Torwart Krämer zur Stelle. Dann bei einem weiten Ball stürmte der FV-Keeper etwas übermotiviert aus dem Kasten und erwischte den Ball nicht richtig. Händel gelang es den Ball ins leere Tor zum viel umjubelten Ausgleich zu bugsieren (68.). In der 78. Minute entschärfte R. Krämer einen Weitschuss von Noureddine, der noch damit die beste Chance gegen das FCW-Bollwerk hatte. Der verdiente Punkt war unter Dach und Fach!

R.Krämer, D. Krämer, Stadler, Gengel (ab 80. Becker), Hallak, Polat,  Besbas (ab 68. Henninger), Pinter (ab 85. Weiß), Hausknecht (ab 72. Neuthardt), Aufmuth, Händel

FC Weiher 1945 e.V. 28. November, 2016 - 14:46 Uhr