FV Ubstadt 2 – FC Weiher 2 0:6 (0:2)

Eine famose Leistung aller Spieler war der Garant für den klaren Derbysieg in Ubstadt. Sehr gut setzte das Team ihren Plan auf dem Geläuf um und erspielte sich viele Torgelegenheiten, die in der Summe, sechs mal zum Torerfolg umgemünzt werden konnten.

Ehe das 1:0 in der 20. Spielminute fiel, gingen schon zahlreiche Möglichkeiten voraus, die leider vergeben wurden. Zwei mal Dissert und Gredel hatten hier noch nicht das Visier eingestellt. Nun kam ElBaz zu Fall und holte für uns einen Freistoß aus etwa 22 Metern vor dem gegnerischen Gehäuse heraus. Gredel legte sich das Leder zurecht um Maß zu nehmen. Obwohl er den Ball nicht ideal traf, fand dieser bei flacher Ausführung, durch die löchrige Mauer hindurch, ins kurze Eck. Die überfällige Führung zu diesem frühen Zeitpunkt war hergestellt. Wir setzten den Gegner weit in ihrer eigenen Hälfte durch gezieltes Anlaufen gehörig unter Drück. Häufe Ballgewinne waren die Folge. Zahlreiche Torchancen ergaben sich dadurch. Doch Gredel, Dissert und ElBaz ließen hier den Killerinstinkt vermissen. Gerade noch rechtzeitig, kurz vor dem Halbzeitpfiff, dann doch noch das 2:0. Rechtsverteidiger Feiler schaltete sich über rechts wohltuend in die Offensive ein. Er zog auf Höhe des 16ers einen Einwurf den der postwendend auf ElBaz weiterleitete. Dieser drang über außen in den selbigen und behielt die Übersicht. Der stark aufspielende Gredel löste sich entscheidend von seinem Bewacher um den Querpass von ElBaz zu verwerten.

Einen Bilderbuchstart erwischten wir nach Wiederanpfiff des Schiedsrichters. Keine Minute war absolviert als erneut Gredel, zum dritten mal an diesem Tage, jubelnd abdrehen konnte. Er profitierte von einem energischen Vorstoß von Dissert über links, der seine Hereingabe in ein Tor ummünzen konnte. 3 Minuten später gar das 4:0. Nun war ElBaz an der Reihe. Er zog im Strafraum gut auf, nachdem er von Chkaira bedient wurde und erzielte sein sechstes Saisontor. Die sich in diesem Moment in einem wahren Spielrausch befindlichen Mannschaft, zeigte kein Erbarmen mit dem FV und ließ weitere 2 Minuten danach das 5:0 folgen. Dissert schloss erfolgreich nach gutem Zuspiel von ElBaz ab. Nun war der ideale Zeitpunkt gekommen um sich einen 4fach Wechsel zu erlauben. Dadurch war natürlich ein kleiner Bruch in unserem Spiel zu erkennen. Dennoch wertvoll für das Gefüge der kompletten Mannschaft, da nun Spieler von der Bank kamen, die es sich auch verdient haben, sich mit einer längeren Einsatzzeit zu präsentieren. 5 Minuten vor dem Ende setzte der fleißige Chkaira den Schlusspunkt mit einem abgefälschten Linksschuss aus 20 Metern. Er wurde mit einem Zuckerpass von Dickgießer bedient.

Aufstellung

El-Sayed Adel – Feiler Torsten, Vitali Sandro, Wittmer Philipp, Grimm Patrik – Hetzel Björn, Becker Christian – Chkaira Azeddine, Gredel Kevin, Dissert Oliver – ElBaz Abdelfattah

Einwechslungen

53. min Cina Enrico für Hetzel Björn