FCW rutscht nach Niederlage auf den letzten Tabellenplatz – Jetzt Derby bei den Germanen

Harte Zeiten brechen für den FCW nun an, denn mit dem Sieg des FVU und der Niederlage des FC Weiher gegen den FV Hambrücken rutschte man auf den letzten Tabellenplatz. Trotz einer guten, vor allem defensiv verbesserten Leistung, kassierte man gegen den FV Hambrücken eine weitere Niederlage, die vor allem damit begründet werden kann, dass wir in der Offensive noch immer zu ungefährlich und ineffizient sind. Viele Chancen wurden gerade beim Stand von 0:0 ausgelassen um in Führung zu gehen. Hier muss sich die Mannschaft in den kommenden Spielen steigern um zählbares mitnehmen zu können. Die nächste Gelegenheit hierzu bietet sich bereits am kommendem Sonntag bei einem weiteren Derby gegen den FC Forst. In der Hinrunde verlor man zu Hause gegen die Germanen deutlich mit 1:4. Der FC Forst kommt aber in dieser Saison auch nicht richtig in Tritt und rangiert überraschenderweise mit nur 15 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Vergangene Woche verlor der FC Forst mit 1:2 beim Aufstiegskandidaten FV Neuthard. Um also etwas zählbares bei den Germanen mitnehmen zu können muss man defensiv wieder ähnlich gut stehen und offensiv seine wenigen Chancen nutzen. Man darf gespannt sein. Spielbeginn im Waldseestadion ist um 15 Uhr.

Unsere zweite Mannschaft konnte gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg, dem FV Hambrücken, nur ein 0:0 erreichen und bleibt somit weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag kommt es dann zu einem weiteren richtungsweisenden Spiel. Will man dem FC Forst auf seinem Weg zum Aufstieg ein Bein stellen und selbst noch ins Aufstiegsrennen eingreifen, so muss man in Forst dreifach punkten. Man darf sich also auf ein absolutes Topspiel freuen. Spielbeginn hier ist um 13.15 Uhr.

FC Weiher 1945 e.V. 6. März, 2017 - 10:26 Uhr