• Damenmannschaft

FC Weiher – VfK Diedesheim 0:4

Vorab möchten wir uns bei Sportfreund Steffen Rudolf für seine vorbildliche und kameradschaftliche Leistung bedanken. Nachdem wir feststellen mussten, dass kein Schiedsrichter für unsere Begegnung eingeteilt war, wohl gemerkt, wir spielen in der Verbandsliga, da muss man von einer Einteilung eines Spielleiters ausgehen dürfen und auch kein Hinweis seitens des Verbandes erfolgte, bewahrte Steffen die Ruhe und telefonierte sich durch die Nummern der Schiedsrichtereinteiler durch um am Ende die Erlaubnis zu bekommen, dass er das Spiel pfeifen konnte. Steffen pfeift normal als Verbandsschiedsrichter für den FC Weiher. Nachdem die Sportfreundinnen aus Diedesheim der Schirrilösung zugestimmt hatten, schwang sich Steffen in seine Ausrüstung, obwohl er vorher in der zweiten Mannschaft gespielt hatte. Er lieferte eine tadellose Spielleitung ab und wurde allseits gelobt.

Es war kein Spiel unterer dem Motto „schnell abhaken und vergessen“, sicher nicht. Wenn man die erste Hälfte betrachtet, dann kann man im Nachhinein sehr zufrieden sein. Eine solide Abwehrarbeit und das gefällige Spiel nach vorne ließen einiges erwarten. Als dann noch Elena Bindschädel aus kurzer Distanz auf das gegnerische Tor schießen konnte und einige schon in einen Torjubel verfielen, war man sich sicher, dass man heute etwas holen konnte. Leider gibt es halt auch eine zweite Halbzeit. Dort wurden wir durch die souverän spielenden Diedesheimerinnen schnell auf den Boden der Fußballtatsachen zurückgeholt. Plötzlich funktionierte unser Mittelfeldspiel nicht mehr und hinten wurde geschludert. Innerhalb weniger Minuten hatten wir vier Treffer kassiert. Mehr will man von der zweiten Hälfte nicht berichten. Aufstehen, Krone richten und weiter geht’s.

Nächstes Spiel, Sonntag, 15.10. ACHTUNG, die Anstoßzeit wurde von 17:00 auf 16:00 Uhr verlegt, beim Karlsruher Sportclub auf dem Gelände von Grünwinkel.

FC W auf geht’s. Kämpfen und siegen.

FC Weiher 1945 e.V. 11. Oktober, 2017 - 6:52 Uhr