FC Weiher – TSV Oberösisheim 4:1

FCW gewinnt auch zweites Testspiel – Neuzugang Christopher Anti trifft doppelt!

Bereits nach vier Minuten konnte der FC Weiher auf schwierigem Geläuf und eisigen Temperaturen mit 1:0 durch Kevin Gretel in Führung gehen. Leider verpasste man es in der Folgezeit das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben. Zahlreiche Chancen wurden dabei vergeben. Danach kam der TSV besser ins Spiel und erarbeitete sich ebenfalls Torchancen. Durch eine Unachtsamkeit auf der Außenbahn konnte Lars Bühler den Ball ungestört auf den in der Mitte völlig freistehenden Dieterle spielen. Dieser vollstreckte sicher zum 1:1. Auch danach hatte der TSV mehr vom Spiel und setzte unsere Abwehr unter Druck, konnte aber kein Kapital aus teils haarsträubenden Patzern unserer Hintermannschaft schlagen. Einen sehenswert herausgespielten Konter konnte schließlich nach herrlicher Vorarbeit von Alexander Pinter unser Neuzugang Christopher Anti zur 2:1 Pausenführung verwerten. Nach der Pause spielte sich das Geschehen anfangs im Mittelfeld ab. Erst nach 60 Minuten kamen wir wieder besser ins Spiel und konnten uns Chancen erarbeiten. Wiederum Christopher Anti nutzte eine dieser Chancen zum 3:1. Den Schlusspunkt in einer schwachen Partie setzte Alexander Pinter in der 83. Minute mit dem 4:1 Endstand:
Fazit: Es liegt noch viel Arbeit in der Vorbereitung vor uns, wenn man das Ziel Klassenerhalt schaffen will. Es sind aber auch noch fast 5 Wochen Zeit um die, vor allem defensiven, Defizite abzustellen.

FC Weiher 1945 e.V. 10. Februar, 2017 - 11:09 Uhr