FC Weiher – SV Menzingen 2:0 (1:0)

Verdiente drei Zähler sicherte sich der FC Weiher im ersten Heimspiel der neuen Saison

Drei Neuzugänge hatte Trainer Emmerich in die Startformation beordert und nach einem verhaltenen Start kam man in der 6. Minute zum ersten Mal gefährlich vor das Gehäuse als Pinter alleine vor dem Tor am Torwart hänge blieb. Dies war der Auftakt zum Privatduell unseres Stürmers Pinter gegen den Menzinger Torwart Hausknecht der fortan zum besten Spieler seines Teams wurde. Das zweite Duell konnte dann Pinter für sich entscheiden als er nach einem Doppelpass aus dem Mittelfeld und einer Flanke von Polat einköpfen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte dann Alexander Pinter noch vier weitere hochkarätige Chancen um den Vorsprung zu erhöhen bei denen er jeweils am Torwart scheiterte. Die Menzinger kamen nur durch Weitschüsse zu Chancen, ansonsten hatte unsere Abwehr das Geschehen weitestgehend im Griff.

In Hälfte zwei ließ sich unsere Mannschaft dann immer mehr in die Defensive drängen, war aber immer wieder durch Konter gefährlich. Wieder war es Pinter der zweimal am gegnerischen Torwart scheiterte. Auch Neuzugang Balikci konnte seine Chance in der 71. Minute nicht verwerten. Unsere Abwehr um den fehlerfreien Torwart Rene Krämer hatte einige heikle Situationen zu überstehen bevor die Entscheidung fiel. Es dauerte bis zu 88. Minute als Bilal Besbas einen Freistoß in die Mauer setze um dann den zurück prallenden Ball platziert im Eck zu versenken.

Man feierte damit einen verdienten Sieg den man aber aufgrund der vielen guten Chancen früher hätte sichern müssen.

Aufstellung

Krämer R., Polat (75.Vitali), Krämer D., Händel Stadler, Hausknecht (67. Henninger), Gengel (88. Adler), Aufmuth (40. Dissert), Balikci, Besbas, Pinter

FC Weiher 1945 e.V. 22. August, 2016 - 12:04 Uhr