FC Weiher – SV Menzingen 0:2 (0:2)

Nach verschlafener erster Halbzeit unterlag unser Team dem SV Menzingen. Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft zu wenig Einsatzfreude, Laufbereitschaft und kämpferischen Einsatz. So kam keinerlei Spielfluss zustande und es gelang nicht in der ersten Hälfte überhaupt eine eigene Torchance zu erarbeiten. So wurde es dem Gast aus Menzingen einfach gemacht. Immer wieder gab es Räume und so fiel bereits in der 6. Minute das 0:1 als der Ball nicht geklärt wurde, Fersching alleine auf das Tor zulief und Lutz keine Chance ließ. Danach konnte sich der FC bei seinem Torhüter bedanken, dass der Gast seine Führung nicht ausbauen konnte. Jedoch in der 40. Minute war auch er chancenlos, als bei einem Abwehrversuch wiederum Fersching angeschossen wurde von dem der Ball dann ins Tor prallte. Glück hatte unser Team kurz vor der Halbzeit als dem Gast ein möglicher Elfmeter verweigert wurde.

Wie verwandelt kam unser Team dann zur zweiten Halbzeit. Einsatz und Kampfbereitschaft stimmte. Spielerisch gelang noch nicht alles, jedoch man kam zu klaren Torchancen. So als Martin Hassmann in der 47. Minute mit einem Abpraller nur die Latte traf und Ajdinis Schuss vom Torwart gehalten wurde. Weitere gute Chancen gab es noch durch Stadler und einen Kopfball von Hassmann. Doch auch hier trat man nicht konsequent genug auf und konnte allesamt diese guten Chancen nicht nutzen. So verlor man ein wichtiges Spiel gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf. Es ist einfach unerklärlich warum man aktuell immer nur eine gute Halbzeit spielen kann. Um auch im nächsten Jahr Kreisliga spielen zu können ist eine wesentliche Steigerung notwendig.

[accordion][accordion_tab title=’Aufstellung‘]Lutz., Krämer D., Wiedemann, Hetzel, Gengel, Stadler, Vitali, Gleichauf, Wollny, Henninger, Hassmann[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Wiedemann‘ name-kommt=’Ajdini‘ zeit=’45. min‘]
[wechsel name-geht=’Gleichauf‘ name-kommt=’Pinter‘ zeit=’45. min‘]
[wechsel name-geht=’Hetzel‘ name-kommt=’Händel‘ zeit=’66. min‘][/accordion_tab]