FC Weiher in Kronau unter Druck – Damen vor richtungsweisendem Spiel in Mönchzell

Der FC Weiher steht nach den Ergebnissen vom Wochenende weiter unter großem Druck, denn der FVU konnte wieder dreifach punkten. Somit beträgt der Rückstand ans rettende Ufer bereits 6 Punkte bei einem Spiel weniger auf dem Konto. Und nun geht es ausgerechnet zum Aufstiegsaspiranten nach Kronau. Damit Kronau nicht den Anschluss verliert an das Spitzenduo aus Neuthard und Flehingen steht der VfR nach nur einem Punkt aus drei Spielen ebenfalls gewaltig unter Druck und wird mit Sicherheit alles versuchen wieder in die Erfolgsspur zu rutschen. Man darf also gespannt sein ob unsere Mannschaft nach dem Punktgewinn in Forst Auftrieb erhalten hat und auch gegen eine Spitzenmannschaft punkten kann, denn in den kommenden Spielen stehen mit Stettfeld, Flehingen und Neuthard weitere harte Brocken an. Unsere zweite Mannschaft ist eine weitere Woche spielfrei und greift erst wieder in einer Woche beim Derby gegen den TSV Stettfeld ins Spielgeschehen ein.

Unsere Damen erlebten nach der 0:5 Klatsche im Pokal beim SSV Waghäusel beim Heimspiel gegen den VfK Diedesheim eine erneute Klatsche und verloren mit 2:6. Damit konnte man sich nicht entscheidend von der Abstiegszone entfernen und rangiert weiterhin auf dem 8. Tabellenplatz. Für unsere Damen kommt es am kommenden Wochenende zu einem richtungsweisenden Spiel in Mönchzell, denn der Gegner steht mit 7 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz. Mit einem Sieg könnte man den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf acht Punkte vergrößern. Um dort allerdings bestehen zu können, bedarf es einer großen Leistungssteigerung gegenüber den letzten beiden Pflichtspielen im Jahr 2017. Spielbeginn in Meckesheim-Mönchzell ist am Sonntag um 14 Uhr

FCW – Auf geht’s!

FC Weiher 1945 e.V. 21. März, 2017 - 11:07 Uhr