FC Weiher – FVgg Neudorf 2:1 (2:1)

Immens wichtige 3 Punkte für unsere Mannschaft, die sich damit etwas „Luft“  gegen einen unmittelbaren Konkurrenten und die unteren Plätze vor der hohen Auswärtshürde in Bretten, verschaffte.

Unsere Mannschaft ging bereits in der 7. Minute durch einen kuriosen Treffer in Führung. Christopher Anti überraschte den Gäste-Torwart, der den Ball mit dem Fuß nach vorne spielen wollte. Er griff diesen so schnell an, dass der Ball von ihm direkt ins Tor prallte. Die Gäste zeigten sich weniger geschockt und FC-Keeper Vitali musste wenig später per Fußabwehr gegen Nils Jäckle retten. Christopher Anti war es wiederum, der auf der rechten Außenbahn 2 Gegenspieler aussteigen ließ und von der Grundlinie hereingab. Kevin Aufmuth verwertete am langen Pfosten die scharfe Hereingabe zum 2:0 (27). Postwendend schaffte Kling ungehindert mit einer Direktabnahme einer weiten Flanke flach in die lange Ecke den Anschlusstreffer.

Leider ließ sich FC-Keeper Vitali in der 65. Min. zu einer Unbeherrschtheit gegenüber seinem Gegenspieler hinreißen nachdem die Szene eigentlich vorbei war. Der Schiedsrichter sah sich veranlasst dafür die rote Karte zu geben. Kevin Schäfer ersetzte ihn und hielt mit einer Reflexbewegung bei einem Kopfball aus kurzem Distanz (82.) den Sieg fest. Völlig überzogen war die glatt rote Karte gegen Marvin Weiß nach 88. Min. für ein höchstens gelbwürdiges Foul. Auch diesen Missstand hinderte unsere Mannschaft nicht, etwas glücklich, aber nicht unverdient auch in der Nachspielzeit den Sieg festzuhalten.

Aufstellung

Vitali, Weiß, Hausknecht, K. Aufmuth (ab 60. Zoroglu), Gredel, Christopher Anti, M. Aufmuth (ab 65. Schäfer), Pinter, Neuthardt (ab 90. Wittmer), Händel, Gleichauf (ab 83. Böser)

FC Weiher 1945 e.V. 18. September, 2017 - 11:29 Uhr