FC Weiher – FC Odenheim 2:2 (1:1)

Mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte verdiente sich der FC Weiher den Punktgewinn

Nachdem der FC Odenheim die erste Chance ausgelassen hatte ging der FC Weiher in der 4. Minute in Führung als sich auf der rechten Seite Aufmuth den Ball erkämpfte und mustergültig Pinter bediente. Dessen Flanke verwerte Moritz Adler volley. Danach kam Odenheim stärker auf und erzielte in der 16. Minute per Elfmeter den Ausgleich. Vorausgegangen war ein unnötiges Foulspiel kurz vor der Torauslinie Der Rest der ersten Halbzeit gehörte dem Gast aus Odenheim der das Spiel im Griff hatte, da unsere Mannschaft kaum Zugriff auf die Gegenspieler bekam. Daraus ergaben sich noch drei Chancen die entweder vergeben oder von Torwart Krämer pariert wurden.

Die zweite Halbzeit begann dann schlecht für unsere Mannschaft als zuerst Moritz Adler eine Großchance vergab und im Gegenzug der Gast nach einem langen Ball die Führung erzielte. Doch in diesem Spiel besann sich die Heimmannschaft auf ihre kämpferischen Qualitäten und konnte das Spiel offener gestalten. Weiher hatte mehr Ballbesitz doch Odenheim war durch Konter stets gefährlich. Der Odenheimer Torwart konnte sich auszeichnen bei gefährlichen Schüssen von Pinter und Adler. Die größte Chance vergab Pinter 5 Minuten vor Spielende als er den Ball nach einer Hereingabe von Händel nicht richtig traf und dieser am Tor vorbei ging. Der verdiente Ausgleich fiel dann in der vierten Minute der Nachspielzeit als Gleichauf eine Freistoßflanke mit dem Kopf verwerten konnte.

Endlich hat sich die Mannschaft für Ihren Aufwand belohnt und mit dieser kämpferischen Einstellung sollte auch in den nächsten Spielen etwas möglich sein.

Aufstellung

Krämer R., Hausknecht (65. Händel), Vitali, Gengel (73. Gredel), Adler 65. Neuthardt), Gleichauf, Balikci, Polat, Stadler, Aufmuth (45. Hallak), Pinter

FC Weiher 1945 e.V. 24. Oktober, 2016 - 10:12 Uhr