FC Weiher – FC Flehingen 1:2

Eine unglückliche Niederlage für unsere Mannschaft im letzten Heimspiel des Jahres. Es ging gut los für unser Team als Pinter einen Steilpass in der dritten Minute alleine vor dem Torwart stand und den Ball an diesem vorbei zur 1:0 Führung schoss. Danach stand unsere Mannschaft sicher in der Defensive und verlegte sich aufs Kontern. Bereits in der 8. Minute musste Martin Hassmann verletzungsbedingt das Feld verlassen und wurde durch Haldun Özdemir ersetzt. In regelmäßigen Abständen kam unser Team zu Torchancen, konnte diese jedoch nicht verwerten. Die größte dabei hatte Kevin Aufmuth der nach einer schönen Kombination über außen und einer präzisen Flanke den Ball nicht richtig traf. Damit ging es  mit der knappen Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Der FC stand sicher und hatte in Torwart Lutz einen starken Rückhalt. Die Bedingungen waren für beide Mannschaften durch böigen Wind und den Regen schwierig. Die größte Chance vergab in der 50. Minute Kevin Aufmuth als er nach einer flachen Hereingabe von Haldun Özdemir den Ball aus knapp fünf Metern freistehend über das Tor schoss. Der Gegner aus Flehingen dezimierte sich nach 60 selber als Ferentschik nach einem Foulspiel die gelb-rote Karte sah. Kurz darauf gab es zwei weitere gute Chancen die beide von Özdemir vergeben wurden. Flehingen drängte nun auch immer stärker auf den Ausgleich und in der 75. Minute fiel dieser als Torwart Lutz einen Ball aus kurzer Entfernung hielt, der Ball aber nicht konsequent geklärt wurde und Yurdakul im Nachschuss traf. In der 80. Minute dann sogar noch der Siegtreffer für Flehingen als nach einem Eckball der Ball durchrutschte und vom Gästespieler Pfalzer ins Tor befördert wurde. Der FC öffnete nun die Abwehr und versuchte alles ohne jedoch noch zu einem Treffer zu kommen.

Fazit: Eine sehr unglückliche Niederlage, die vermeidbar war, da genügend Chancen vorhanden waren das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.

[accordion]
[accordion_tab title=’Aufstellung‘]Lutz, Krämer D., Gengel, Polat, Stadler, Ajdini, Hetzel, Händel, Aufmuth K., Hassmann, Pinter
[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Hassmann Martin‘ name-kommt=’Özdemir Haldun‘ zeit=’8. min‘]