FC Weiher 2 – VfR Rheinsheim 2 3:2

Auch dieses mal war es ein Spiel, ähnlich wie in der Vorrunde, auf Messers Schneide. Doch heuer waren wir die komplett über 90 Minuten spielbestimmende Mannschaft. Dennoch drohte es ein vermaledeiter Nachmittag zu werden, erarbeitete man sich doch immer wieder gute Abschlußmöglichkeiten, scheiterten aber mehr als oft, an uns selber, während die Gäste die sich spärlich bietenden Gelegenheit eiskalt verwandelten. Am Ende hatten wir sogar noch Glück überhaupt die 3 Punkte in Weiher zu lassen. Erst in der 88. Minute gelang uns glücklich, weil vermeintlich spät, aber hochverdient der Heimsieg.

Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld von J. Händel, es sollte sein einziger an diesem verregneten Sonntag bleiben, erwischte uns auf dem falschen Fuß. Wir kamen nicht mehr in den Zweikampf und der Rheinsheimer Angreifer erzielte mit einem platzierten Schuß die Führung unserer Gäste. Wir zeigten uns aber wenig beeindruckt und wir trugen ein ordentliches Spiel vor. Schon sehr rasch kamen wir zu brauchbaren Torchancen. Dissert (8. min) und der stark aufspielende J. Händel mit einem Fernschuß (10. min) setzten erste Duftmarken. Eine herrliche Kombination, eingeleitet von Händel über Dissert auf dem linken Flügel, gefolgt vom Abschluß von Böser, untermauerten unser Vorhaben, den Spielstand schnellstmöglich zu korrigieren. Auch in der 17 Minute misslang Dissert diesen Plan mit einem Lupfer, den der Torwart parieren konnte. Das längst überfällige 1:1 erfolgte schließlich in der 27. Minute. A – Jugendakteur Krajewski, der heute gleich von Beginn an sein Debut in der Aktivität auf der anspruchsvollen “6er” Position feierte und vielversprechende Ansätze zeigte, spielte einen raffinierten Ball in die Spitze zum wieder besser aufgelegten Böser. Er blieb eiskalt und vollendete kurz nach der Strafraumgrenze zum Ausgleich. Weiter am Drücker bleibend versuchten wir noch vor dem Halbzeitpfiff das Ergebnis etwas rosiger zu gestallten. Diese Möglichkeit bot sich Dissert sowohl in der 42. als auch 43. Minute. Er wirkte in beiden Fällen sehr unglücklich, obwohl er an für sich eine ansprechende Leistung bot.

Unser Plan, mit dem gleichen Elan die zweite Hälfte so anzugehen wie vor der Pause war absolut erkennbar. Leider aber mit dem gleichen Effekt. Erneut Dissert scheiterte zwei mal aussichtsreich (51. und 55. min). Der fleißige Berisha und Böser assistierten dabei. Auch ElBaz sollte im weiteren Verlauf unser zweites Tor zunächst verwehrt bleiben. Krajewski brachte ihn mit einem gescheiten Pass in die Gefahrenzone. Wer Kenner des Fußballs ist, der weiß welche Gefahren sich einer Mannschaft bietet, die zuvor äußerst schluderig mit seinen Chancen umgeht. Genau dieses Phänomen erfuhr unsere Mannschaft in der 76. Minute. Der sichere und zuverlässige Innenverteidiger Wittmer warf sich in die Schußbahn eines gefährlich abgezogenen VFR Spielers. Leider berührte er aber, wenn auch unabsichtlich, das Leder mit der Hand, was den guten Schiedsrichter veranlasste auf den 11 Meterpunkt zu zeigen – 1:2. Doch auch dieses mal ließen wir die Köpfe nicht hängen und bewiesen somit eine tolle Moral. Wir sollten dafür belohnt werden, zu recht, wenn man das ganze Spiel sich zu Gemüte führt. J. Händel spielte einen klugen Ball in die Spitze den sich Dissert erlief. Er sah den Torwart wohl etwas zu weit vor seinem Gehäuse stehen, weshalb er aus größerer Entfernung, sehenswert und endlich erfolgreich abschloß. 6 Minuten blieben letztlich noch um ein weiteres Tor folgen zu lassen. Und siehe da, es sollte uns 2 Minuten vor Schluß gelingen. ElBaz konnte ein unkontrolliertes heraus spielen der Gäste erfolgreich stören. Böser kam letztlich dadurch an den Ball. Er sah den freien Dissert im Strafraum auf der linken Seite, den er fix anspielte. Dissert behielt die Ruhe und legte nochmals quer zum unbehelligten ElBaz, der nur noch wenig Mühe hatte den Ball am geschlagenen Torwart vorbei ins Gehäuse zu schieben. Überglücklich und zufrieden klatschten sich unsere Spieler einander ab nachdem das Spiel abgepfiffen war.

[accordion] [accordion_tab title=’Aufstellung‘]Krämer Rene – Feiler Torsten, Jerinic Igor, Wittmer Philipp, Walter Kevin – Händel Johannes, Krajewski Marvin – Berisha Engjell, Böser Rene, Dissert Oliver – ElBaz Abdelfattah[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Jerinic Igor‘ name-kommt=’Krämer Manuel‘ zeit=’46. min‘]
[wechsel name-geht=’Feiler Thorsten‘ name-kommt=’Grimm Patrick‘ zeit=’63. min‘]
[wechsel name-geht=’Krajewski Marvin‘ name-kommt=’Kurbanovic Andreas‘ zeit=’68. min‘][/accordion_tab]