FC Weiher 2 – SV Menzingen 2 3:1 (2:1)

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung wusste man nicht so recht wie man das momentane Gefüge unserer Reservemannschaft einzuschätzen hatte. Mit einer couragierten und homogenen Mannschaftsleistung konnten unsere Mannen allen Zweiflern aber die richtige Antwort geben. In der ersten Halbzeit hatten wir noch etwas Probleme in der Rückwärtsbewegung und die Kompaktheit war noch nicht ideal. Das Spiel nach vorne war recht gefällig und überlegt. Dies bestätigte die Truppe nach dem Seitenwechsel und präsentierte sich nun auch im Umschaltverhalten nach Ballverlust besser. Generell besser hätte aber die Chancenausnutzung ausfallen können, sollte aber keinen negativen Touch für uns bereit halten. Alles in Allem feierten unsere Jungs einen verdienten Heimsieg und verließen mit einem guten Gefühl den bestens präparierten Rasen mit 3 Punkten.

Schon zu Beginn dominierte unsere neue Mannschaft das Geschehen und trug ein ruhiges und überlegtes Spiel vor. Kapitän Rene Böser versuchte sich in der 9. Minute mit einem Schuß aus halb linker Position aus etwa 20 Metern zum ersten mal, scheiterte aber knapp am rechten Pfosten. 5 Minuten später trat  der sich kurz anbietende Mittelstürmer Guhle positiv in Erscheinung in dem er sich anspielen ließ. Er drehte sich gekonnt und steckte den Ball in die Tiefe um Frances Baldes herrlich freizuspielen. Aus aussichtsreicher Position drosch Frances Baldes den Ball aber über das Gehäuse. Weitere 3 Minuten später verzog der stark aufspielende Neuzugang Neuthardt im Strafraum. Er profitierte von einer guten Kombination zuvor auf der rechten Seite von Cina und Frances Baldes. In der 20. Minute konterten wir über den linken Flügel in Person Neuzugang Chkaira recht geschickt und Guhle kam aus etwa 20 Metern zum Abschluß. Auch er hatte aber bis dahin sein Visier noch nicht genau eingestellt und tat es seinen Vorgängern gleich. Ein weiterer Neuzugang trat nun immer stärker in den Vordergrund und setzte in der 28. Minute auch gleich ein Ausrufezeichen. Marius Böser, linker Aussenverteidiger, trug einen Angriff energisch auf seiner Seite nach vorne und ließ sich nicht mehr aufhalten. Er setzte sich bis nahe der Grundlinie durch und zog in die Mitte. Aus spitzem Winkel überwand er den SV Torhüter und brachte uns mit 1:0 in Front. Doch die Freude ließ sich nicht lange an. Zwei Zeigerumdrehungen später egalisierten die Gäste wieder. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und die dadurch nicht stattfindende Kompaktheit nach hinten war die Folge. Der Konter und ein sehenswerter Abschluß vom SV Angreifer war Gleichbedeutend mit dem 1:1. Wir zeigten uns aber unbeeindruckt und spielten ruhig und konsequent unseren bis dato guten Vortrag durch. Die Belohnung dafür sollte nicht lange auf sich warten. Zunächst kombinierten sich über links Chkaira und R. Böser erfolgreich durch. Der Querpass in der 32. Minute fand in der Box aber keinen brauchbaren Abnehmer. Dann aber doch noch erfolgreich in der 39. Minute. Wieder über links, erneut Chkaira und dieses mal Guhle, der geschickt im Strafraum abtropfen ließ und dadurch Neuthardt in Position brachte, waren die Protagonisten für die erneute Führung.

Zur Halbzeit mussten wir leider den angeschlagenen und stark spielenden Marius Böser ersetzen und der nicht minder starke Grimm ersetzte ihn 1:1 auf der selbigen Position. Chkaira und R. Böser versuchten es prompt nach Wiederbeginn mit brauchbaren, aber nicht gut genug platzierten Abschlüssen in der 48. und 49. Minute. Erneut war es Chkaira der mit einer rießen Gelegenheit scheiterte. 64 Minuten waren inzwischen vergangen. Dass er es besser kann, stellte er nach 70 gespielten Minuten unter Beweis. Ein Vortrag von Gleichauf und Neuthardt sowie Guhle ließ ihn endlich profitieren und der dritte Neuzugang im Bunde konnte sich längst überfällig, in die Torschützenliste eintragen. Zum Ende hin sicherten wir unseren dreifachen Punktgewinn und schöpften mit drei weiteren Wechseln in der Schlußphase unser Wechselkontingent aus. Ein weiterer Neuzugang und Rückkehrer Marko Bionda, versäumte es in der Schlußminute mit einer Drehung und anschließendem Abschluß, das Resultat weiter in die Höhe zu schrauben, was aber an diesem Tag zu vernachlässigen war.

Aufstellung

Schäfer Kevin – Cina Enrico, Weiß Marvin, Wittmer Philipp, Böser Marius – Gleichauf Kevin, Neuthardt Luis- Frances Baldes Marius, Böser Rene, Chkaira Azeddine – Guhle Marcel

Einwechslungen

46. min Grimm Patrick für Böser Marius