FC Weiher 2 – FV Wiesental 2 2:1

Ein äußerst knapper Sieg gelang uns gegen den FV Wiesental. Beide Mannschaften boten ein recht ansehnliches Fussballspiel. Während wir vorne einige gute Torchancen ungenutzt verstreichen ließen, rettete unser Keeper, Christopher Lutz, besonders in der Schlußphase unseren Sieg. Somit konnten wir unsere Serie von ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen. Unsere letzte Niederlage datiert vom 12.11.2015. Der Gegner hieß damals wie heute, FV Wiesental.

Bevor C. Lutz sich in der 11. Minute das erste mal auszeichnen und zur Ecke klären konnte, waren wir in Person von Dissert zwei mal aussichtsreich vor des Gegners Tor aufgetaucht. Leider fehlte hier aber die notwendige Konsequenz in den Aktionen. Es vergingen einige Minuten, ehe erneut Dissert unsere nächste Möglichkeit besaß. Auch der Gästekeeper zeigte sich von seiner besten Seite und vereitelte in der 28 Minute die sichere Führung durch Dissert und parierte auch noch gekonnt den Nachschuß von Böser. Aber auch die Mannen vom 12er kamen immer wieder gefährlich in unsere Hälfte und forderte unsere Defensive zur Höchstleistung. Kurz vor der Pause mussten wir unseren “Terrier” Walter durch Grimm ersetzen. Er verletzte sich im Zweikampf bei einem Pressschlag.

Auch im zweiten Abschnitt war Dissert auffälligster Mann in unserer Offensive. Er fiel erneut bei einem Konter positiv auf und legte von links quer zu unserer Spitze Rene Böser. Einmal mehr wehrte der Schlußmann aus Wiesental stark gegen den abschließenden Böser ab. Es folgte die 52. Minute die das nächste Ereignis beschreiben sollte. Ein Eckball von links durch Dissert, ein anschließendes Gestochere im 5 Meterraum und der Abschluß von Böser waren gleichbedeutend mit dem 1:0. 4 Minuten später hatten wir unsere nächste Möglichkeit. Wieder waren die beiden gefährlichsten Offensivspieler in unseren Reihen die Hauptdarsteller. Dissert machte erneut über links Alarm und passte quer auf Böser. Sein anschließender Freilauf entschärfte aber der Torwart. Weitere 4 Minuten danach erzielten wir das zweite Tor. Johannes Händel scheiterte mit einem Versuch aus kurzer Distanz am Torwart, der den Ball zur Seite klären konnte. Glücklicherweise stand hier aber Dissert goldrichtig um aus spitzem Winkel zu vollenden. Danach hatte es den Anschein als konnten wir das Spiel nun kontrollieren, was zuvor eine offene Angelegenheit war. Für ein paar Minuten war es dann auch wirklich so. Genauer gesagt bis zur 82. Minute. Denn genau da gelang unseren Gästen der Anschlußtreffer, was uns noch eine heiße Schlussphase bereitstellte. Einmal verhinderte das Lattenkreuz das in der Luft liegende Remis und mehrmals der starke Lutz zwischen den Pfosten. Am Ende feierten wir einen Sieg, der in der Grundlage einer starken Mannschaftsleistung zu suchen ist.

[accordion][accordion_tab title=’Aufstellung‘]Lutz Christopher – Feiler Torsten, Koukidis Konstantinos, Wittmer Philipp, Steimel Philipp – Weiß Marvin, Cina Enrico – Walter Kevin, Händel Johannes, Dissert Oliver – Böser Rene[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Walter Kevin‘ name-kommt=’Grimm Patrick‘ zeit=’43. min‘]
[wechsel name-geht=’Feiler Torsten‘ name-kommt=’Wittmer Florian‘ zeit=’72. min‘][/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Torfolge‘][tor spielstand=’1:0′ name=’Böser Rene‘ zeit=’52. min‘]