FC Weiher 2 – FV Ubstadt 2 6:2

In durchweg glückliche Gesichter konnte man schauen, nachdem der gute Referee Quertani das Spiel beendete. Zumindest die, die ein gelbes Trikot trugen. Mit einem derartigen klaren Ergebnis war vor dem Spiel allerdings nicht zu rechnen, mussten wir doch zahlreiche Spieler ersetzen, die am heutigen Samstag nicht zur Verfügung standen. So feierten längst schon mit dem aktiven Fussball aufgehörten Spieler ein unerwartetes Comeback. Sowohl Emmerich als auch M. Krämer spielten jeweils eine Halbzeit und verrichteten tolle Arbeit. Auch der schon seit einem halben Jahr pausierende Grillo half kurzfristig aus, sowie Gisy, der erst 2 Trainingseinheiten in dieser Spielzeit hinter sich hatte, spielte komplett durch und gab einen guten Rechtsverteidiger ab.

Durch einen Fehler in unserem Aufbauspiel auf Höhe der Mittellinie nach 10 Minuten, gingen die Gäste in Führung. Der schnelle Gästestürmer war nicht mehr einzuholen und seinen Querpass konnte nicht unterbunden werden – 0:1. Doch die passende Antwort war schnell gefunden. Nur 2 Minuten danach egalisierte Henninger den Rückstand. Ein Freistoß von Kapitän Händel aus etwa 40 Metern, der hoch in den Strafraum flog, konnte er per Direktabnahme verwandeln. Nur 5 Minuten später konnten wir sogar in Führung gehen. Unser Pressing zeigte Wirkung als Händel mit einem Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler als Sieger hervorging und somit Guhle ins Spiel brachte. Guhle zog auf und spielte mit seinem Sturmpartner Henninger einen effektiven Doppelpass, was ihn alleine vor dem Tor auftauchen ließ. Keinerlei Fragen ließ er bei seinem Abschluß aufkommen – 2:1. Nach etwa 30 Minuten fielen die Gäste mit einigen gefährlichen Kontern auf. Jedoch waren häufig Feiler sowie Torwart Dickgießer deren Spielverderber.

Zur Halbzeit verließ Emmerich das Feld um unsere 1. Mannschaft für ihr Spiel einzustellen. M. Krämer ersetzte ihn fortan im Abwehrzentrum. 11 Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt als die Vorentscheidung fiel. Erneut war es der starke Händel, der einen Angriff einleitete. Sein Zuspiel auf die linke Seite kam genau zu Aufmuth der super mit hohem Tempo den Angriff vortrug und in den Strafraum drang. Sein Querpass ins Zentrum erreichte Guhle, der wiederum eine kalte Schnauze bewies und zum 3:1 einschob. Das 4:1, weitere 11 Minuten später, bereitete er mit einem guten Zuspiel im Strafraum vor. Henninger war der Nutznießer und konnte nun auch zum zweiten mal jubelnd abdrehen. ElBaz, der in dieser Saison zum vierten mal eingewechselt wurde, erzielte sein 4 Jokertor. Er brauchte dafür nur 2 Minuten nachdem er für Henninger ins Spiel kam. Ein zu kurzer Rückpass ließ er sich nicht entgehen und ging energisch nach – mit Erfolg. 3 Minuten vor Ende verkürzte Ubstadt nach einem Eckball nochmal und bestrafte unsere Zaghaftigkeit im Strafraum. In der Schlußminute wurde Kurzarbeiter ElBaz im 16er unsanft von den Beinen geholt und wir bekamen einen 11Meter zugesprochen. Keskin nahm sich der Aufgabe an und verwandelte sicher.

Zum ersten mal in dieser Saison zeigte die neuformierte Mannschaft über nahezu 90 Minuten eine couragierte Leistung. Es bleibt abzuwarten ob diese Leistung und Konzentration über die nächsten Wochen konserviert werden kann und das heutige Spiel sich nicht als Eintagsfliege entpuppt.

[accordion]
[accordion_tab title=’Aufstellung‘]Dickgießer Daniel – Gisy Roman, Feiler Torsten, Emmerich Andreas, Wittmer Philipp – Keskin Ömer, Händel Johannes, Cina Enrico, Aufmuth Kevin – Guhle Marcel, Henninger Markus[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘]
[wechsel name-geht=’Emmerich Andreas‘ name-kommt=’Krämer Manuel‘ zeit=’46. min‘]