FC Weiher 2 – FV Ubstadt 2 1:1 (1:0)

Ein weiteres mal schafft es unsere Reservemannschaft nicht, sich gegen einen kleinen Gegner zu behaupten. Ein mageres 1:1 war das Endresultat gegen den FV Ubstadt. Nun ist wohl die allerletzte Hoffnung, doch noch einmal irgendwie um den Aufstieg mitreden zu können, dahin. Das Spiel konnten beide Mannschaften ausgeglichen gestallten und das Unentschieden kann wohl als leistungsgerecht bezeichnet werden. Gemessen an unseren Ansprüchen aber deutlich zu wenig.

Die ersten 30 Minuten waren wir die leicht überlegene Mannschaft. Ein Ball von Meisch in die Schnittstelle der Abwehrreihe erlief sich Dissert. Er umkurvte den Torwart, verlor dabei aber die Kontrolle über das Leder war letztlich nicht in der Lage, ins leere Tor zu schießen. Ebenso ein denkbar knapper Versuch von Hetzel aus der 2. Reihe verfehlte das Tor und verwehrte uns die Führung. Besser machten es die Spieler M. Aufmuth und Hetzel in der 29. Minute. Während M. Aufmuth seinen Partner auf der 6 mit einem Ball über die linke Seite schickte und dieser ihn dann im zweiten Versuch mit einer Flanke in die Zentrale bekam, war Meisch an der richtigen Stelle und versenkte die Kugel sehenswert mit links aus etwa 20 Metern in die linke untere Ecke. Der Aufsetzer war vom Gästekeeper nicht zu halten. Doch wer glaubte nun mit der Führung im Rücken das Spiel deutlicher an sich zu reißen, der wurde eines besseren belehrt. Ubstadt kam nun besser ins Spiel und war nun leicht überlegen. Torchancen blieben bis zur Pause jedoch aus.
Mächtiges Glück jedoch für uns in der 51. Minute. Ein gut vorgetragener Angriff von den in Rot gekleideten Gäste, hätte uns beinahe den Ausgleich gekostet. Viel zu viel Platz ließen wir hier und schon in den Minuten vor der Halbzeit, den FV Spielern. Richtig gehemmt wirkten die FC Spieler nunmehr. Passend ins Bild passte die missratene Rückgabe von Allrounder Vitali in Richtung unseres Torwarts El-Sayed. Der mit einem Freilauf auf sich zu sprintenden FV Akteurs wußte er nur mit einer Notbremse zu verhindern. Glücklicherweise aber noch vor dem Strafraum, weshalb nur ein Freistoß vom Schiedsrichter verhängt wurde, der zum Glück keine Gefahr einbrachte. Die Rote Karte war jedoch unumgänglich. Dickgießer hütete nun das Gehäuse. Spielführer Böser räumte dafür das Feld. Mit einem Mann mehr in den Reihen bemühte sich Ubstadt um den Ausgleich. Wir versuchten unser Heil in Kontersituationen erfolgreich zu gestallten. In der Tat wäre uns das auch fast gelungen. K. Aufmuth vergab eine riesige Möglichkeit nach einem guten Zuspiel von Vitali, scheiterte jedoch am Torwart. Der verdiente Ausgleich kassierten wir schließlich in der 83. Minute. Auch hier gewährten wir unseren Gästen zu viel Platz und waren nicht in der Lage mit allen Mitteln uns gegen den drohenden Ausgleich zu stemmen. Eine Tatsache die die Mannschaft in der Vergangenheit schon deutlich besser hinbekam und nicht nur dabei Rätsel aufgibt.

Aufstellung

El–Sayed Adel – Walter Kevin, Wittmer Philipp, Gerson Nils, Grimm Patrick – Fouad Mahnd, Aufmuth Marc, Hetzel Björn, Dissert Oliver – Böser Rene, Meisch Sascha

Einwechslungen

46. min Aufmuth Kevin für Dissert Oliver