FC Rot – FC Weiher 3:2

Knappe Testspielniederlage nach indiskutabler erster Halbzeit!

Zwei völlig unterschiedliche Gesichter zeigte unsere Mannschaft beim dritten Testspiel in Rot. In der ersten Halbzeit knüpfte man nahtlos an die schwache Vorstellung beim SC Neulußheim an und man lag nach kapitalen Abwehrfehlern bereits nach 20 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Erst danach war unsere Mannschaft im Spiel und konnte mit dem ebenfalls in der Kreisliga spielenden Gegner mithalten. Die logische Konsequenz daraus der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Daniel Stadler. Nach dem 1:2 verfiel unsere Mannschaft wieder in das selbe Strickmuster und machte wieder die gleichen Fehler wie zu Beginn der Partie. Wiederum mussten wir kurz vor der Pause ein Kontertor zum 1:3 hinnehmen. Dies resultierte zum wiederholten Male aus einer schlecht positionierten Abwehr im Zentrum.

In der Pause müssen wohl deutliche Worte seitens des Trainerteams gefallen sein, denn nach dem Seitenwechsel agierte unsere Mannschaft wesentlich frischer, spritziger und auch spielfreudiger. Der mangelnden Chancenverwertung war es zu verdanken, dass erst in der 65. Minute durch Markus Henninger der Anschlusstreffer zum 2:3 fiel. Im Anschluss noch immer dasselbe Bild. Der Gegner wartete auf seine Konterchance und wir versuchten unser Spiel über die Außen aufzuziehen, jedoch ohne, dass noch etwas zählbares dabei heraussprang.

[accordion]
[accordion_tab title=’Aufstellung‘]Dickgießer, Krämer, Wolny, Weiß, Wiedemann, Ajdini, Stadler, Henninger, Hetzel, Aufmuth, Hassmann[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Dickgießer‘ name-kommt=’Schäfer‘ zeit=’46. min‘]
[wechsel name-geht=’Wolny‘ name-kommt=’Gengel‘ zeit=’46. min‘]