FC Heidelsheim 2 – FC Weiher 2:1 (2:1)

Einen weitem Rückschlag musste unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Heidelsheim hinnehmen.

Ohne Einstellung, Kampf und Laufbereitschaft präsentierte sich unser Team und kam aus dem Spiel heraus kaum zu Torchancen. Man war zwar zu Begin optisch überlegen ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen. Die erste Chance hatte Hassmann in der 28. Minute als er alleine vor dem Torwart auftauchte, sich den Ball jedoch etwas zu weit vorlegte und diesen dann nicht mehr am Torwart vorbei spitzeln konnte. Kurz darauf fiel der Führungstreffer für Heidelsheim als man in der Abwehr nicht klar zum Ball ging und der Heidelsheimer Stürmer das durcheinander nutzen konnte. In der 40. Minute dann der Ausgleich als Hassmann einen Schuss ins Tor verlängern konnte. Nur eine Minute darauf dann die erneute Führung für den Gastgeber durch einen Elfmeter den der junge Linienrichter anzeigte. Der Schiedsrichter pfiff zur Überraschung aller und die Heidelsheimer ließen sich diese Chance nicht entgehen.

Wer nun gedacht hatte, dass es nach der Halbzeit ein aufbäumen geben würde sah sich getäuscht. Es ging weiter wie in der ersten Halbzeit. Ohne Laufbereitschaft, mangelnde Raumaufteilung und schwaches Zweikampfverhalten. So kann man auch gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel nicht bestehen. So verging die zweite Halbzeit ohne nennenswerte Torchance und man stand mit leeren Händen da. Es muss nun dringend der Hebel umgelegt werden um sich die bisherige gute Ausgangsposition bis zur Winterpause nicht wieder zunichte zu machen und den bisher insgesamt positiven Gesamteindruck nicht zu schmälern.

[accordion]
[accordion_tab title=’Aufstellung‘]Lutz, Wiedemann, Krämer D., Wollny, Stadler, Ajdini, Polat, Hetzel, Händel, Özdemir, Hassmann
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘]
[wechsel name-geht=’Hetzel Björn‘ name-kommt=’Pinter Alexander‘ zeit=’45. min‘]