FC Forst – FC Weiher 1:1 (0:0)

Auf zwei Positionen hatte Trainer Andreas Emmerich die Startelf geändert. Für den verletzten Rene Krämer stand Kevin Schäfer im Tor und bot eine gute Partie. Für Moritz Adler begann Winterneuzugang Tunger Fellini und sorgte für Belebung..

Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt, da sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld abspielte und nur der FC Forst zwei Torabschlüsse hatte die aber nicht zum Erfolg führten. Es wurde verbissen gekämpft und so kam kein schönes Spiel zustande.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild und beide Mannschaften wurden offensiver. So hatte unsere Mannschaft in der 50. Minute die erste Chance als sich Anti über links durch setzte aber Fellini das Zuspiel nicht verwerten konnte. Nach einem unglücklichen Handspiel gab es in der 57. Minute dann Elfmeter gegen uns den Jänicke sicher verwandelte. Im Anschluss verstärkte der FC die Offensivbemühungen und wurde belohnt als Moritz Adler in der 65. Minute einen Weitschuss aus 25 m unhaltbar ins Eck setzte. Danach spiele nur noch eine Mannschaft und es gab mehrere klare Chancen für den FC Weiher um das Spiel zu entscheiden. So bei einem Freistoß von Gredel den der Torwart noch ums Eck lenken konnte, bei einem Schuss von Fellini und zwei Chancen von Neuzugang Christopher Anti. So aber gelang es trotz aller Bemühungen nicht mehr den Siegtreffer zu erzielen und wichtige Punkte zu sichern. Die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit sehr gut und wurde vom besten Spieler auf dem Platz Yasin Polat umsichtig dirigiert.

Auf diese gute zweite Halbzeit lässt sich aufbauen und wenn das nötige Glück einmal vorhanden ist gelingt es auch wieder solche Spiele zu gewinnen.

Aufstellung

Schäfer., Händel (89. Schmitt), Hausknecht, Balikci (80. Krämer D.), Gleichauf (61. Adler), Gengel, Gredel, Fellini (Henninger), Polat, Pinter, Anti

FC Weiher 1945 e.V. 13. März, 2017 - 9:59 Uhr