• Damenmannschaft

Damenmannschaft FC Weiher – KIT Sportclub Karlsruhe 2:1

Auf Wiedersehen Verbandsliga.

Mit einem guten Spiel verabschiedet sich unser Frauenteam in die Landesliga. Schade, wir konnten die Klasse nicht halten. Was allerdings die Mannschaft für eine Klasse hat, zeigte sich am letzten Spieltag. Alles passte zusammen und wir nutzten unsere aller letzte Chance zum Verbleib in der Liga durch zwei schöne Tore von Claudia Eckstein und Jacky Kohlstetter und einer Torfrau Melanie Rest in bestechender Form. Unsere direkten Konkurrentinnen um den Abstieg, die Frauen aus Mörsch, bezwangen den KSC II und blieben vor uns in der Tabelle. Die Enttäuschung nach dem Spiel war groß.

Eines ist sicher im Leben, es geht immer weiter. Trainer Heimo Hoffmann hatte schon im Vorfeld zweigleisig geplant und wir können heute berichten, dass unser Team zusammenbleiben wird. Das zeigt die charakterliche Stärke der Spielerinnen. Wir freuen uns auf spannende Spiele in der kommenden Spielrunde. Jetzt heißt es erst einmal ausruhen und die eine oder andere Verletzung auskurieren. Dann starten wir wieder durch.

FC W auf geht’s. Kämpfen und siegen.

FC Weiher 1945 e.V. 30. Mai, 2017 - 10:13 Uhr