FC Weiher – FV Ubstadt 0:2

Mit 2 Siegen in Folge begann unsere Elf selbstbewusst und nach einem Abwehrfehler hatte Özdemir mit einem langen Heber bereits nach zwei Minuten eine Großchance. Der FV-Torwart konnte im Rückwärtslaufen gerade noch den Ball vor der Torlinie abklatschen. Leider verschlief unser Sturm das Nachrücken, so dass der Torwart den frei vor dem Tor liegenden Ball wieder aufnehmen konnte. Weitere Schüsse unsere Mannschaft in der Folge gingen entweder knapp daneben (Pinter 10.) oder wurden vom gut reagierenden FV-Torwart Weber abgewehrt. Händel (27.) und wiederum Pinter (35.), scheiterte mit ihren Schüssen am Torwart. Die einzigste Möglichkeit vom FV hatte Geiß nach 20 Min. als er allein vor dem FC Torwart gewesen wäre, aber den Ball nicht richtig mitbekam. Der Knackpunkt des Spiels erfolgte fünf Minuten vor der Halbzeit. In einem völlig fairen Spiel ging der junge Schiedsrichter inflationär mit den Karten um und stellte den etwas ungeschickten Wolny nach anderthalb Fouls mit gelb-rot vom Platz. Nach diesem sehr harten Eingriff des Schiedsrichters kam es wie es kommen musste.

Nach der Pause geriet unsere Mannschaft sofort unter Druck. Rene Krämer (46.) die Latte (55.) und der Pfosten bei einem Freistoß von Geiß verhinderten zunächst die Führung von Ubstadt. Pech in der 67. Min. als bei einem weiteren Freistoß, der ansonsten starke FC-Torwart Krämer, gegen den FV-Stürmer Ruppert, der per Kopf schneller am Ball war, den Kürzeren zog. In den Folgeminuten verhinderte er gegen Zindl und Geiß weitere Tore. Die einzigste Möglichkeit für Weiher in Unterzahl verpassten Polat bzw. Henninger in aussichtsreicher Position als sie sich gegenseitig etwas hinderten (79.). Der FV hatte währenddessen beste Möglichkeiten, so als Wiedemann auf der Linie gegen Ruppert klärte (82.). Leider entglitt in der hektischen Schlussphase das Spiel dem sehr jungen Schiedsrichter völlig, was das Verhalten einiger Spieler und leider auch Zuschauer nicht entschuldigen kann. Gelb-rot für Hassmann (87.), rot für Ersatztorwart Lutz auf der Bank (89.), sowie ein Platzverweis eines FV-Zuschauers waren die unrühmlichen wie vermeidbaren Folgen der Spielleitung. Luft machte mit dem 0:2 zum Abpfiff (92.) der Fußballtragödie ein Ende.

[accordion]
[accordion_tab title=’Aufstellung‘]
R. Krämer, D. Krämer, Wiedemann, Wolny, Hetzel, M. Aufmuth, Pinter, Ajdini (ab 46. Polat), Händel (ab 67. Dissert), Özdemir, Hassmann
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘]